Dank der heutigen Ausgabe des ComputerWorksMagazins bin ich erst auf den Menupunkt Dateiablage in den Einstellungen Programm gestossen. Nur ist mir die Funktionsweise noch nicht klar...
Ich möchte unsere Vorgabedokumente zentral auf dem Server ablegen. Ich ändere den Pfade für Benutzerdaten und Präferenzen auf den Server, dort befindet sich das Verzeichnis Vorgabedokumente. Nach dem Neustart klappt das auch, nur hat es mir zahlreiche weitere Ordner und Dateien erstellt... macht es den Sinn, das alle Stationen nun meine Präferenzen wie zuletzt gewählte Optionen, Werkzeugmethoden und Modi übernehmen müssen? Eigentlich will ich nur die Vorgabedokumente, eventuell Bibliotheken und Planköpfe ablegen. Übernehmen so nicht alle Stationen â?¾meineâ?? Einstellungen? Wie verwendet Ihr diese Möglichkeit in der Praxis?
Möchte in dieser Sache nicht zu viel ausprobieren, so dass dann jeder seine eigenen Einstellungen verliert und mich dafür verantwortlich macht..
Frage
Andreas Herzog
Dank der heutigen Ausgabe des ComputerWorksMagazins bin ich erst auf den Menupunkt Dateiablage in den Einstellungen Programm gestossen. Nur ist mir die Funktionsweise noch nicht klar...
Ich möchte unsere Vorgabedokumente zentral auf dem Server ablegen. Ich ändere den Pfade für Benutzerdaten und Präferenzen auf den Server, dort befindet sich das Verzeichnis Vorgabedokumente. Nach dem Neustart klappt das auch, nur hat es mir zahlreiche weitere Ordner und Dateien erstellt... macht es den Sinn, das alle Stationen nun meine Präferenzen wie zuletzt gewählte Optionen, Werkzeugmethoden und Modi übernehmen müssen? Eigentlich will ich nur die Vorgabedokumente, eventuell Bibliotheken und Planköpfe ablegen. Übernehmen so nicht alle Stationen â?¾meineâ?? Einstellungen? Wie verwendet Ihr diese Möglichkeit in der Praxis?
Möchte in dieser Sache nicht zu viel ausprobieren, so dass dann jeder seine eigenen Einstellungen verliert und mich dafür verantwortlich macht..
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden