Zum Inhalt springen

Schnittplan mit Belegen


Jodak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

wir stellen uns die Frage ob wir mit IC22 endlich eine vollständige Stücklisten erstellen können, in denen

 

A. Dekorspan im Fertigmaß (Fügen bei Bekanntung)

B. Trägerplatten mit Aufmaß von 10mm

C. Belag HPL mit Aufmaß von 15mm

 

ausgegeben werden können.

 

Ausgangssituation, Möbel in Dekor, Front HPL-belegt

213937778_Mbel.png.fa54fe9ccb39dd148119f3483d39bc09.png

 

Ergebnis mit eigenem Export.

 

2055533256_AusgabeStckliste.thumb.png.53f1fef71cee27cb06deb3c78be1676c.png

 

Entweder übersehen wir etwas oder der Stücklisten-Export funktioniert nicht, wenn Dekorspan und zu belegende Dekore in einm Projekt verbaut sind.

Wir können keine Spalte für unser Schnittprogramm nutzen in der das Dekorspan-Bauteil Fertigmaße hat, die Trägerplatten insgesamt 20mm Außmaß haben und der Belag insgesamt 30mm Aufmaß hat.

 

Wir könnten die Belage eigenständig exportieren. OK.

Aber trotzdem wären die Trägerplatten mit den Dekorplatten in einem Export. Da haben wir dann die Möglichkeit alle Platten mit Außmaß zu haben oder alle mit Fertigmaß.

Eigentlich wollen wir ja keine händische Nachbearbeitung von seitenlangen Stücklisten.

 

Oder gibt es hier einen Trick?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Thema hängen wir auch gerade.

 

Mit dem Haken bei "Fertigung Einstellungen..." "Als Zuschnittliste gemäß Fertigungsstrategie" klappt es gerade nur teilweise

 

Formatteil:

Fertigungsmaß = Rohmaß (passt)

 

Belagsteil (Bauteil):

Fertigungsmaß = Rohmaß (passt)

Belag dazu:

Fertigungsmaß = Fertigungsmaß Belagsteil + Zumaß (passt)

 

Belagsteil (Korpuskonfigurator):

Fertigungsmaß = Fertigmaß (sollte Rohmaß sein)

Belag dazu:

Fertigungsmaß = Fertigungsmaß Belagsteil + Zumaß (würde passen, wenn dort das Maß stimmen würde)

 

Fertigteil:

Fertigungsmaß = Fertigmaß (passt)

 

Ich vermute ja, dass wir irgend einen Haken nicht gesetzt haben. Aber wo soll der sein?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...