MH2021 Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Hallo, ist es möglich bei Detaillierungsgrad den Farbe zu ändern? Vielen Dank für eine Rückmeldung!
Gast Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Nein, nicht direkt. Was genau möchtest du denn erreichen bzw. darstellen?
MH2021 Geschrieben 26. April 2022 Autor Geschrieben 26. April 2022 Vielen Dank für die Rückmeldung! Jetzt wird den Darstellung überlagert mit eine Schwarze Solid. Diese möchte ich gerne in eine Rote Farbe (Neubau Wände) ändern. Schwarze Schraffür / Solid verwenden wir in unsere Planung für den Bestandswände.
Gast Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Die vereinfachte Darstellung der Wände nutzt die Attribute des "Wandcontainers", also nicht die der einzelnen Schalen. Je nachdem welche Attribute du dort einstellst, wird die Wand in der vereinfachten Darstellung dargestellt, s. auch hier file:///Applications/Vectorworks%202022/VWHilfe/HTML5/Vectorworks-Hilfe/Waende/Wandattribute_bearbeiten.htm#h und hier: und hier: Bearbeitet 26. April 2022 von lhofberger
r.weber Geschrieben 26. April 2022 Geschrieben 26. April 2022 Hi MH2021, Wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat ist es eher andersrum, im Detailgrad "Mittel" werden deine Wände von den Schichten überlagert. In Tief zeigt es also nur deine Wandklasse und in Mittel deine Wand und drüber deine Schichten. Ich hab s so gemacht: Neue Wände in die Klasse "Wand neu" -> Vorgabeattribute: Solid rot Bestandswände in die Klasse "Wand bestand" -> Vorgabeattribute: Solid schwarz Und die Schalen mit Baustoffklassen & deren Schraffuren für Beton, Mauerwerk etc. lg r.weber Vectorworks 2024 Architektur, SP aktuell - macOS 15.1, MacBook Pro M3 max, 96 GB
MH2021 Geschrieben 26. April 2022 Autor Geschrieben 26. April 2022 Es hat funktioniert! Danke Schön! Anbei noch ein Screenshot.
Frage
MH2021
Hallo,
ist es möglich bei Detaillierungsgrad den Farbe zu ändern?
Vielen Dank für eine Rückmeldung!
5 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge