Zum Inhalt springen

Randsiganturen werden als Linie exportiert - Ecken sind nicht genau ausgefüllt


Michael I.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe zwei Probleme mit der Randsignatur bei der Erstellung eines B-Plans. Zum eine wird Linienart als Strich beim Export als PDF ausgegeben. In der Layoutebene wird alles ganz normal angezeigt.

 

Das zweite Problem ist, dass die Ecken der Signaturen sehr unsauber gerechnet werden und ich z.B. bei der Baulinie. Schutzgebieten oder Bodendenkmälern die Ecken bisher selbst nachzeichne. Auch in Kurven entstehen Lücken in diesen Linien. Ich benutze die Vorlage der Planzeichenverordnung. Da ich das aber sehr unlogisch finde und das ja nicht Sinn der Sache sein kann, mache ich da bestimmt einen Fehler. Beim Geltungsbereich ist es genau das gleiche.

 

Wenn mir jemand bei einem der Probleme oder beiden helfen kann, bin ich sehr dankbar.

Ansicht Layoutebene Ansichtfenster.jpg

Ansicht Export PDF.jpg

SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH

_______________________________________________________

Vectorworks 2024 Update 2

Aufsatz Landschaft

Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz

64-Bit-Betriebssystem

16,0 GB

Link zu diesem Kommentar

da kann ich ein Lied von singen:

image.png.3aaadadcfd3539b38982916859202d3d.png

Das Problem wurde schon hin und wieder hier im Forum erwähnt, bisher habe ich auch keine Lösung gefunden (außer "nachmalen").

  • Like 1

VW 2024 - SP3 - Windows 10 PRO v 22H2 - Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz - GeForce GTX 1060

Link zu diesem Kommentar

Dabei ist das doch genau dafür. Manchmal probiere ich mit der Symbollinie und Polylinie rum. Aber das kann ja nicht die Lösung sein. Dafür wurde ja die Vorlage gemacht. Schrecklich.

 

Ich habe auch zum Beispiel bei deisem Wege- und Leitungsrecht das Problem, dass der Balken in die Grünfläche springt. Das soll natürlich nicht sein und nervt total. Gibt es dafür eine Lösung? Ich könnte zwar die Linie so anpassen, dass der Balken nicht über die Fläche geht, aber wenn ich z.B. die Gesamtfläche des Wegerechts ermitteln möchte wäre das natürlich dann nicht richtig.

 

Gibt es dafür vielleicht eine bessere Lösung?

 

 

Unbenannt.jpg

SIGMA PLAN ® WEIMAR GMBH

_______________________________________________________

Vectorworks 2024 Update 2

Aufsatz Landschaft

Intel(R) Core(TM) i5-10500 CPU @ 3.10GHz   3.10 GHz

64-Bit-Betriebssystem

16,0 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...