Zum Inhalt springen

Scheinwerfer an Position fangen


JennyF

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe seit kurzen das Problem, dass meine Scheinwerfer in einer 3D Ansicht, z.B. Oben, nicht mehr korrekt an meiner erstellten Position fangen.
Der Fangpunkt/-linie wird mir immer neben, statt auf der Traverse angezeigt.
Wenn ich Scheinwerfer im 2D Plan einsetze, taucht dieses Problem nicht auf.
Woran könnte das liegen?
 

Wenn ich keine Position erstelle, fangen die Scheinwerfer auch korrekt.
Eine Position ist aber manchmal einfach nützlicher.

Positionen erstelle ich wie folgt:
Erst baue ich zB meine Traversenstrecke.
Dann markiere ich meine Traversenstücke, die ich eine Position sollen und wandle diese dann über die Objektumwandlung um.
Hierbei wähle ich aus, dass alle Traversenstücke als eine Position zusammengefügt werden sollen und die Geometrie eingebettet werden soll.

Es wäre super, wenn jemand eine Idee hätte :)

Liebe Grüße
Jenny

Link zu diesem Kommentar

Hej @JennyF,

 

Ich habe versucht das beschriebene Verhalten nachzustellen. "Leider" ohne erfolg.

 

Ich kann die Scheinwerfer vernünftig ausrichten und Sie verhalten sich wie erwartet.

 

Kannst du mir noch verraten in welcher Version du unterwegs bist ? Ich habe es mit der aktuellen 2022 SP3 probiert.

 

Grüße

 

Martin

 

Gruß


Martin Wursthorn

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...