Zum Inhalt springen

Fehlermeldung "Die Einfassung konnte nicht erstellt werden"


moritz s.95

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

uns macht im Büro dio Fehlermeldung "Die Einfassung konnte nicht erstellt werden" zu schaffen. Den Ursprung der Fehlermeldung kennen wir. Bei sich selbst schneidenenden Belägen/Wegen mit Einfassung kommt es zur Fehlermeldung. Das lässt sich an einigen Stellen allerdings nur schwer vermeiden, bzw. tritt unerhofft auf. Die Fehlerquelle zu finden ist sehr aufwendig und zeitintensiv, da die Stelle nicht markiert wird.

Beim bearbeiten des Layouts und der Ansichtsbereiche kommt es dann immer weider zur Fehlermeldung, vermutlich da sich die Ansichtsbereiche aktualisieren. Das verlangsamt den Arbeitsprozess enorm.

Die größste Schwierigkeiten macht es allerdings beim Exportieren der Layouts als pdf/dwg. Hier taucht beim publizieren immer wieder die Fehlermeldung auf, die erst mit "OK" bestätigt werde muss, damit der Export weiter geht.

Nun meine Frage: Kann ich die Fehlermeldungen irgendwie ausstellen? In den Programmeinstellungen habe ich bereits die Einstellung "Fehlermeldungen in die Meldungszeile" aktiviert um unnötig viele Fenster mit Fehlermeldungen zu bekommen.

 

grafik.png.ba6f6da5af4de7756c4ad0131118e3ec.png

 

Beste Grüße,

Moritz

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...