Zum Inhalt springen

Modifikator Änderungsbereich


Gast Guest

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Beim modellieren im Geländemodell sollten überschneidente Änderungsbereiche vermieden werden (kann zu einem fehlerhaften Soll-Modell führen). Somit versuch ich immer zusammenhängende Geländemodellierungen mit Höhenlinien, Koordinatenpunkten, etc. mit einem Änderungsbereich (Polygon) zu umfassen. Umständliche wird es, wenn Geländeinseln in der Geländemodellierung ausgeklammert werden sollten (siehe Bild). Ich möchte gerne im gekennzeichneten Bereich den Änderungsbereich zusammenfügen. Wenn ich das aber mache, wird auch die verbleibende Insel im Soll-Modell neu gerechnet. Mein bisheriger Weg war, dass ich die Höhenlinien der verbleibenden Insel als Modifikator Höhenlinien nachgezeichnet habe.

Weiß jemand eine bessere Lösung?

 

Grüße

Hubert

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...