Zum Inhalt springen

übereinanderliegende, doppelte polygone


scotty2295

Empfohlene Beiträge

hallo forengemeinde,

 

ich stehe gerade wieder vor einen zeitaufwendigen problem.

ich will den vor mir liegenden plan in ein städtebauliches 3d-modell umwandeln nun musste ich aber feststellen, dass die gebäude ziemlicher "polygon-murks" sind. die häuser sind alle doppelt und dann kommt noch eine dritte schicht loser striche hinzu und als krönung noch hausnummern in ebendiesen.

leider liegt alles auf einer ebene und das macht es mir wirklich schwer. denn wenn ich jetzt alles markiere und tiefenkörper anlegen möchte, dann ist dies eben nicht möglich, durch die hausnummern und die einzelnen striche...

 

meine frage ist nun, kann ich irgendwie alle hausnummern mit einmal anklicken ohne jedes einzeln auszuwählen und wie kann ich sämtliche polygon-doppelungen eliminieren?

gibt es da irgendwelche möglichkeiten? habt ihr ideen?

 

ich wäre für antworten sehr dankbar.

gruß...philipp.

iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo | OS X 10.8 | VW 2008 International

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...