Zum Inhalt springen

Einstellungen für Logitech Maus


dimi77

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen

 

ich habe ien Problem beim Navigieren.-

ich habe mir eine neue Maus und Tastatur gekauft.

 

Die Maus hat eine Funktion das man das Rad nach links und recht drücken kann. Dabei verschibt sich die Zeichnung (oder das Dokument etc. in andern Anwendungen)

 

Das ist aber beim Zeichnen lästig. Mit den Drucke auf das Mausrad verschiebe ich die Zeichnung. Wenn man ein wenig schräg drückt verschibt sie sich immer automatisch und sprunghaft nach recht oder links.

 

Das verschieben der Zeichnung per drucka ufs Mausrad möchte ich aber beibehalten.

 

 

In der Sytemsteuerung kann ich das nicht auschalten. Den Wert kann ich nur auf 1 stellen leider nicht auf Null.

 

Kennt jemand das Problem? Kann man das irgendwo ändern?

 

Danke für eure Hilfe

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ne Logitech G7 und kann die Aussage von Tobi bestätigen. In der Setpoint Software kannst du die Einstellungen für jede Taste einzeln treffen (programmunabhängig).

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo liebes Forum,

 

habe meinen Rechner neu aufgebaut und kann nun mit der Radtaste nicht mehr den Bildausschnitt verschieben. Weder mit Setpoint noch ohne. Die Taste am Mausrad kann man sowieso nicht extra belegen nur nach links oder rechts. Habe auch schon zwei andere Mäuse ausprobiert, geht auch nicht.

Dann habe ichs in der Maskeneinstellung versucht, dort kann man für die Funktion (Y)-Taste aber keine Maustaste zuweisen...wer weis einen Rat?

 

lg vectors

____________________________________________

Büro: Interiorcad 2021 (immer aktuell), WIN10 (immer aktuell)

i7-5820K, 16GB, NVMe SSD 256GB, GTX750TI

Home: Interiorcad 2021 (immer aktuell) WIN10 Pro (immer aktuell)

Ryzen5 5700G, 32GB, 1TB 970EVO, GTX980TI

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo

Evtl ist es mit der Funktion mit Mausrad Zoomen verbunden. Diese ist rechts klick und dann auf Einstellungen Programme.

Aber evtl hast du das ja bereits gemacht.

 

Gruss

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...