Zum Inhalt springen

Gif Datei transparent stellen


dimi77

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

ich habe eine Gif Datei. Dort ist ein Ornametn schön freigestellt. Dieses Ornament möcht ich nun in VW importieren. und auf eine Fläche legen.

ich importiere über Rasterbild einfügen. Vector works importiert mir das Ornament aber mit schwarzem Hintergrund anstelle der Transparenz.

Weiss jemand was ich falsch mache?

 

Gruss und danke für die Mithilfe..

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dimi77,

 

soweit ich weiß, werden bei GIF's die Transparenzen nicht über Alphakanäle geregelt,sondern über eine Farbe die transparent sein soll. Dies kann eine der 216 Farben sein, die ein GIF Darstellen kann (websichere Farben). Vielleicht soll ja bei deinem Bild schwarz transparent dargestellt werden und VW kann es nicht ?!?!

 

1. Probier mal den import mit einer PNG-Datei.

 

2. Lies hier:

viewtopic.php?f=2&t=375&hilit=transparenz

 

3. Handbuch Seite 633ff. (Basic und Pro)

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...