Zum Inhalt springen

Referenzen in Ansichtsbereichen erhöhen Dateigröße


gsiber

Empfohlene Beiträge

Bei der Verwendung von Referenzen in Ansichtsbereichen zwischen mehreren Dateien (A referenziert Teile von B und B referenziert Teile von A) kommt es zu einem "Spiegeleffekt" - Die Dateien wachsen dann in das unermessliche.

 

ComputerWorks ist der Fehler bekannt. Eine Meldung ob diese nun behoben wurde habe ich noch nicht erhalten.

Link zu diesem Kommentar

das gleiche problem habe ich auch - plötzlich sind die dateien so um die 160tausend kb gross... und mein vectorworks kriegt sie nicht mehr geöffnet! :(

 

aufgetreten ist es das erste mal gestern, bei einem - zugegebenermassen recht umfangreichen - umgebungsplan. der hat einige referenzen aus mehreren dateien.

 

heute passierte es bei einem einfachen STOWE-plan, der nun wirklich nicht umfangreich ist und die referenezen nur aus 2 anderen dateien holt (plansymbole und grundrisse). witzig ist hier, dass ein anderer, gleichartiger plan (gleiche struktur und ebenfalls referenzen aus 2 dateien) nur etwa 4tausend kb hat.

 

das tritt aber erst seit der version 2009 auf...

Link zu diesem Kommentar

Wir Referenzieren alle Teilprojekte in einen Gesamtplan mit der alten Referenzmethode.

 

Jeder Referenziert sich dann diesen Gesamtplan mit der neuen Referenzmethode in Ansichtsbereiche.

 

Wenn der Gesamtplan aktualisiert ist stehen die Information allen zur Verfügung.

 

Ist Umständlicher aber es kommt nicht zu dem Spiegeleffekt.

Link zu diesem Kommentar
Gast Andreas Thierer

Hallo,

 

dieser Fehler wurde uns bereits direkt von Ihnen gemeldet.

Wir haben dies sofort an den Hersteller weitergeleitet und Nemetschek North America hat sich auch sofort darum gekümmert. Das Ergebnis:

Im nächsten ServicePack SP3 wird dieser "Spiegeleffekt" nicht mehr auftreten.

 

 

Gruss

Andreas Thierer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...