Zum Inhalt springen

Bilder fehlen bei Ausdruck über PDF-Drucker


classic01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe das Forum intensiv durchkämmt aber leider nichts dazu gefunden.

Folgender Effekt:

Möchte ein Layout mit farbigen Bildern über einen pdf-Drucker exportieren um dieses dann als PDF-Datei weitergeben zu können. Die Bilder wurden beim Erstellen der Layout-Ansicht einfach über die Zwischenablage kopiert und dann in die Layoutseite eingefügt und anschließend mit der Mouse die gewünschte Größe angepasst/gezogen.

Leider sind die erstellten PDFs immer ohne Bilder. Der Rest des Layouts ist komplett. habe schon verschiedene PDF-Drucker erfolglos ausprobiert. Auch verschiedene PDF-Viewer.

Kann es mit der Auflösung der verwendeten Bilder zusammenhängen oder hat noch jemand eine andere Idee?

 

Grüße

classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Hallo _IDARC,

 

ich habe das Problem erst gestern bemerkt. Hatte noch keine Zeit für genauere Nachforschungen. Nach der heutigen Forumsuche habe ich dann schon mal vorab die Frage ins Forum gestellt in der Hoffnung auf schnelle Lösung.

Werde die Sache aber weiter verfolgen. Ich werde mir die das Original-Layout nochmal anschauen und wie du vorgeschlagen hast ein neues Layout mit diesen Bildern bauen versuchen. Eventuell auch mal mit der Auflösung der Bilder spielen.

Über neue Erkenntnisse werde ich hier dann berichten.

 

Gruß

classic01

VW2014, Win7 Professional 64bit, DualCore 2GHz, 6GB Arbeitsspeicher

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...