Zum Inhalt springen

Client Admin hat alle Seriennummern, Account User nicht mehr


PatrickD

Empfohlene Beiträge

Situation.

Mac Server mit Serverseitig gespeicherten Profilen.

Windows Vista Client-

VectorWorks Instaliert mit 20 Lizenzen (Seriennummern) Dongle Server wird Gefunden und Über den Clientadmin funktioniert auch alles.

Admin wird Ausgelogt, User meldet sich an, VektorWorks Startet und findet die Seriennummern nicht mehr (Selbes System).

 

 

Was kann ich tun?

Seriennummern werden in der Registry gespechert. Die Clienten nutzen dieselbe Registry.

Link zu diesem Kommentar

Hallo PatrickD,

 

ich bin zwar kein richtiger VISTA-Kenner, aber ich weiß, dass es unter VISTA Probleme mit den Rechtevergabe gibt.

 

Vielleicht hilft dir das weiter:

1.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vist ... eil-1.html

2.

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vist ... eil-2.html

 

Im Einzelfall kann auch eine Firewall Firmennetzwerke "beschneiden", so z.Bsp. nur Lesezugriffe für Clients auf gewisse Systemordner zulassen. Vielleicht ist es auch das:

 

 

 

...ich muss grade drüber nachdenken, dass ich allen VISTA-Usern für das Betatesten danke :lol: ...

firewall.JPG.01642b8b0e9dc5cd44bb974e81bb7509.JPG

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Danke für den hinweis. Leider mein Fehler zu erwähnen das wir mit den XP Clients das gleiche problem haben.

 

 

edit.

Problem gerade selber gelöst. die serias aus der registry exportiert. schlüßel verändert so das er für Curentuser gilt. als client angemeldet . importiert und tada für alle user die serials vorhanden.Args doch nicht.

 

Hat jemand ne Lösung?

Vektorworks speichert die Seriennummern unter.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Nemetschek\VectorWorks 13\Registration\Serial Number 0........Number 1......Number2

 

Warum Findet Windows das nicht mehr wenn ich auf einen Client Logge?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

öffne mal Regedit und klicke per rechte Maustaste auf einen Schlüssel und Du wirst die Option "Berechtigungen..." entdecken.

 

Hast du vielleicht nicht die nötigen Rechte? In der Registry kannst du die Rechte noch mal einzeln vergeben.

 

Ich gehe davon aus, das du weißt was du machst wenn du in der registry rumfummelst. Ich weiß es nicht, daher lass ich die Finger davon und lass das unseren Admin machen :-)

 

Safety first! :lol:

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich erleuchte immer gerne :lol:

 

edit:

ich glaube, das könnte dich interessieren:

http://www.helge.mynetcologne.de/setacl/

 

SetACL can set permissions on:

 

* Local or remote directories

* Local or remote files

* Local or remote printers

* Local or remote registry keys

* Local or remote Win32 services

* Local or remote network shares

Beste Grüße

IDARC

Intel Quad Q9450 2,66GHz

4GB RAM

GForce 9600GT; RAID1

XP Pro SP3

VW Arch 09

C4D Arch 11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...