Zum Inhalt springen

Straßen aus Polylinien - Wie füllen?


magzel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe Straßen gezeichnet, die sozusagen aus einer inneren und äußeren Polylinie bestehen. Nun möchte ich nur der Straße eine Farbe zuweisen, habe aber das Problem, dass jetzt natürlich noch der gesamte Innenraum und nicht nur die Straße gefüllt wird. Wie kann ich beide Linien zu einem Körper umformen, sodass nur der Straßenraum selbst gefüllt werden kann?

 

frage.th.jpg

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir nun die Frage bereits selbst beantwortet. Über "Ändern - Schnittfläche löschen" hat es geklappt. Der Thread kann gelöscht, oder für die Suche behalten werden. Vielleicht weiß ja auch noch jemand wie man einfacher zu Straßen kommt.

 

Grüße

Nils

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,4Tsd
×
×
  • Neu erstellen...