Zum Inhalt springen

kann keine dwg/dfx dateien öffnen


joyrider

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe die studentenversion von vectorworks 2009. wenn ich updates runterladen will kommt folgende fehlermeldung:

das programm vectorworks konnte nicht gefunden werden. starten sie den online updater nochmal.

wenn ich den online updater dann noch mal manuell starte kommt wieder die gleiche fehlermeldung.

desweiteren habe ich das problem dass ich jedesmal wenn ich eine dxf oder dwg datei öffnen will die ich nicht selbst erstellt habe, die fehlermeldung kommt:

Diese Datei wurde wahrscheinlich mit einer neueren version von VW oder mit einer uralten version erstellt oder ist defekt und kann daher nicht konvertiert werden.

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich arbeite mit: Studentenversion / Dozentenversion

Produkt: Vectorworks Arch/Land

Version: Vectorworks 2009 SP2

danke für die hilfe

 

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich habe für ein Objekt viele DXF-Files erhalten. Allerdings haben diese Files keinen Suffix, also erkennt der Import das File nicht. Hänge ich nun vorgängig dem Filenamen ein Suffix an, erkennt der Import nun das File, aber öffnen lässt sich die Datei trotzdem nicht, es erscheint eine Fehlermeldung. Gemäss Fileersteller sind die Pläne auf VW erstellt worden.

Wie weiter, ist nun die Frage.

Mit besten Grüssen

Rupert

 

VW 2019 Architektur

 

macOS Big Sure 11.6.2

iMac (Retsina 5K, 27-inch, Late 2015)

3,2 GHz intel Core i5

16 GB 1867 MHz DDR3

AMD Radeon R9 M390 2 GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...