Zum Inhalt springen

RLM Server - Lizenzen in Gruppen nutzen


kai003

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

 

nachdem mich der VW-Support bereits auf die richtige Fährte brachte, dies allerdings noch nicht funktioniert, möchte ich das Forum nutzen um das hoffentlich erworbene Wissen dann auch inkl Lösung zu teilen.

 

Situation:

2 Büros, eigenständige Server/IP Bereiche, Tunnel zwischen beiden Netzen, auf einem Server läuft der Reprise RLM Server, der die 8 Lizenzen verwaltet.

Nun ist es so, dass Kollegen in beiden Büros die Lizenzen "bunkern" (ich möchte nicht von hamstern sprechen) um arbeiten zu können.

Daher der logische, salomonische Ansatz: beide die Hälfte. (Auf die kommunikative Lösung kommen wir sicherlich wieder irgendwann zurück..)

 

So, jetzt habe ich in der *.opt des ISV gem. Handbuch folgende Änderungen vorgenommen:

INTERNET_GROUP AO 192.168.50.*
INTERNET_GROUP DLA 192.168.224.*
MAX 4 vektorwrx internet_group AO

Allerdings können "DIE" im anderen Büro(AO) weiterhin mehr als 4 Lizenzen nutzen.

 

es gäbe noch RESERVE, tut aber ebenfalls nichts. ich gehe nun von einem Syntaxfehler aus. Kann mir bitte wer weiterhelfen?

 

Danke und Grüsse

Kai

Bearbeitet von kai003
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      122,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...