Zum Inhalt springen

Abwärtskonvertierung von VW2009 zu VW 8


in_design

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebes Forum,

 

in unserem Büro haben wir - neben den flotten jungen PCs mit Vectoworks2009, die wir im Alltag benutzen - noch einen betagten und sehr sehr erfahrenen PC, der uns in Notsituationen (in Kooperation mit einer Studentin) unter die Arme greift.

 

Dieser PC war (einst, damals) der Installation von Vectorworks 12 mit Unmut begegnet und hatte in Ermangelung an Arbeitsspeicher und Prozessorkapazität einige uns (Usern) wesentlich erscheinende Funktionen schlicht verweigert ... so dass dort seitdem in Einverständnis mit ihm (PC) einfach weiter die alte Version 8.5 läuft.

Viele Notfälle gab es seither nicht - wir haben sogar den Moment verpasst, in dem man nicht mehr einfach aus der aktuellen Version "in 8 runterkonvertieren kann". Aktuell (VW2009) ist bei uns nur "Exportieren in Vectorworks 10/11/12/2008" möglich.

 

Wir behelfen uns jetzt über dwg/dxf - Konvertierung - schade ist´s trotzdem und ein bißchen Aufwand könnten sich PC und Studentn sparen, wenn´s hierfür ein Add-on / Hilfsprogramm / Workaround / Zauberspruch o.ä. gäbe.

 

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung dafür?

Dankbar für Tipps.

 

viele Grüße

 

Tim Driedger

http://www.indesign-architekten.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

installieren Sie doch auf einem Rechner zu VW2009 noch die alte Version 12,

dann können Sie die Vw 8-Dateien mit dieser einlesen und die 12er Dateien können

dann in der neuen Version aufgemacht werden.

Solange, bis VW ein Konvertierungstool anbietet um die alten Dateien in VW2009 zu

konvertieren.

Gruß

H.Hummel

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...