Zum Inhalt springen

Installationsproblem auf MacBook


janhenrik

Empfohlene Beiträge

Bei der Installation von Vectorworks 2009 auf einem MacBook stehe ich vor einem Rätsel:

Die Standard-Installation( Doppelklicken auf das Installer-Symbol) schlägt fehl. Das Programm fragt nach einen Director Player (Flash Movie ...). Ich habe nicht herausfinden können, was er damit meint. Weder Adobe-Flash noch Adobe-Shockwave führten zum Ziel.

 

Sucht man sich auf der DVD die Setup-Datei heraus und startet diese, lässt sich Vectorworks zwar installieren, es ist mir allerdings nicht möglich, es zu starten. Sowohl direkt nach der Installation oder nach einem Neustart des Rechners läuft das Betriebssystem zwar anstandsfrei weiter, Vectorworks will aber einen Neustart des Programms und gibt keinerlei aufschlussreiche Begründung.

 

Kann mir da jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...