Zum Inhalt springen

Kein pdf-Export möglich


Lenaaa

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe es kann mir jemand helfen...

Woran könnte es liegen, dass Vectorworks jedesmal abstürzt wenn ich meine auf DIN A1 gelayouteten Ansichten als pdf exportieren möchte? "VECTOR~2.EXE hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" ... jedes mal das selbe.

Die Datei ist schon ziemlich groß (80,7MB)... aber kann es wirklich daran liegen, bzw. wie krieg ich sie kleiner, ohne alles rauszulöschen?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Ich antworte mir jetzt mal selber, da ich gerade einige Tipps bekommen hab. Vielleicht helfen sie ja noch jemandem.

 

Anstatt die Ansichten als pdf zu exportieren, in meinem Fall lieber als psd Datei (über Rasterbild), da ich sie hinterher sowieso noch in Photoshop bearbeiten will. Als jpg geht auch, mit bester Kompression, aber die Qualität ist weniger gut. Um die Datei kleiner zu kriegen Vollkörpersubtraktionen in einfache Vollkörper umwandeln. Die Ansichten auf der Layoutebene kann man auch in Polygone umwandeln so dass sie unabhängig von der Konstruktionsebene sind (das macht allerdings momentan noch Probleme, da die Maßlinien dann verschwinden).

 

Falls noch jemand weitere Tipps hat, bitte posten!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...