Zum Inhalt springen

3D-Polygon


Micha t

Empfohlene Beiträge

brauhe hilfe.

ich habe ein 3D-polygon, mit einer rundung in x-y richtung.

auf dieser rundung liegen etliche punkte zum bearbeiten (auch z-achse)

jedoch will ich vom ersten punkt bis ca zum punkt 20 einen linearen anstieg des polygon haben.

ich kann aber nur jeden einzelnen dr punkte anwählen und z einzeln definieren, oder das ganze objekt.

wie kann ich da weiterkommen?

denn alle punkte ausrichten machet ne endlose arbeit.

 

danke im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha T

 

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. wenn Du aber nicth so mit der Tür ins Haus fallen würdest sind die Chancen auf eine Antwort bestimmt besser.

Ein einfaches Hallo zusammen kann da schon viel erreichen.

 

Bete Grüsse

VectorWorks 2017

Landschaft

RenderWorks Third- Party Module

Windows 10

www.urbangruen.ch

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Miteinander

 

Ich glaube, ich habe das selbe Problem, und suche ebenfalls nach einer Lösung hierfür.

 

Ausgangslage: Ich habe ein Polygon (sehr langer Fussweg, mit Kurven). Dieses habe ich nun in ein 3D-Polygon umgewandelt. Ich habe für diesen Weg eine Start- und eine Endhöhe. Entsprechend soll der Weg über die ganze Distanz kontinuierlich mit dem selben Gefäll fallen.

 

Problem: Es hat nun beidseitig des langen Weges hunderte von Polygon-Punkten. Nun müsste ich, damit ich eine kontinuierliche Steigung erhalte, alle paar Meter die exakte Höhe ausrechnen und diese den Punkten zufügen.

 

Frage: Gibt es eine einfachere (andere) Möglichkeit? Kann man irgendwie die Punkte dazwischen reduzieren?

 

Besten Dank für Hinweise

 

Grüsse

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...