Zum Inhalt springen

Wände unterbrechen


monotonx

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

Eben bin Ich auf ein Problem gestossen das So banal ist das ich es eigentlich nicht fassen kann das ich dazu keine lösung gefunden habe.

 

Kann mir jemand sagen wie ich eine (mehrschalige) Wand unterbrechen kann? Ich habe das Werkzeug "Wände unterbrechen" bereits gefunden und habe mir auch im modulhandbuch architektur das entsprechende Kapitel durchgelesen - aber alles was ich schaffe (und was auch im Hilfetext beschrieben ist) ist, wie ich die "Außenkanten" meiner Wände unterbrechen kann.

 

Alle anderen (inneren) Schalen bleiben davon total unbeeindruckt, sodass ich mich schwer tue wirklich von einer "unterbrechung" der Wand zu sprechen.

 

Kann mir jemand sagen was ich verkehrt mache? - ich will doch nur aus EINER wand ZWEI machen.... :roll:

 

Entschuldigt bitte wenn ich mich einfach zu doof anstelle, aber das Blicke grade einfach nicht

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

ok - ich hab was gefunden das mir weitergeholfen hat.

 

mit "Zerschneiden" habe ich das gewünschte Ergebniss erzielt und ich habe aus einer Wand zwei gemacht - Zugegeben wenn ich nicht so auf das "wand unterbrechen" fixiert gewesen wäre, hätte ich da auch früher drauf kommen können. :lol:

 

Aber Nun stellt sich mir die Frage: wofür ist das werkzeug "Wand unterbrechen" überhaupt gut :?:

 

grüße

Version: Vectorworks 2009 Land/Arch Studentenversion

Plattform: Win Vista Home Premium x64 / Vista Buiseness x32

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...