Zum Inhalt springen

2D Karte in 3D


blacktnt

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

ich möchte gerne eine karte (dgk) auch in 3d umwandeln, damit ich nicht nur die gezeichneten sachen als 3d habe, sondern auch eine 3d unterfläche.

ich weiß das sich das vielleicht komisch anhört, besser erklären kann ich es nicht.

 

ich hab schon versucht eine fläche anzulegen, dann eine textur mit der karte draufzuprojezieren. leider neigen dgk karten zu immenser speicherauslastung, so das keine textur entsteht, sondern nur eine schwarze fläche.

kann ich die 2d karte iwie in ein 3d objekt umwandeln, so das ich das auch perspektivisch darstellen kann?

 

 

gruß blacktnt

Link zu diesem Kommentar

AFSIK gibt's da leider kein Tool für....

 

wenn ich einen PDF-Grundriss 3-Dimensional haben will zeichne ich den immer mit

3 D Polygonen nach: Plan einscannen, das PDF auf einen Layer legen einen zweiten Layer drüber und dann fleissig mit der Maus nachzeichnen..... ;)

VW 2021 EN Spotlight WIN 10

Intel Core i5, RAM 16 GB, NVIDIA Geforce GTX 760

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      100,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...