Zum Inhalt springen

Schnitte in der Layoutebene


lizajäger

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

sobald ich einen Schnitt in der Layoutebene anlege, bekomme ich einen Schnitt bei dem die Liniendicken der Wände nicht mehr stimmen. sie sind viel zu hoch. außerdem sind manche Flächen auf einmal rot angelegt.

sagt euch das was?

ich zeichne mit der 2009er Studenten-Version...

vielleicht habt ihr ne Idee.

Ich hatte das schonmal ähnlich bei der 2008er und da musste ich Einstellungen an den Wänden ändern. Nur war das damals mehr glück als wissen, dass ich die richtigen Einstellungen getroffen habe und das mit den rot angelegten Flächen ist mir neu.

 

liebe grüße aus Düsseldorf

 

lisa

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lisa,

 

du musst den Schnitt auf der Layoutebene anklicken, dann in der Info-Palette auf "Einstellungen" und dort unter "Attribute" den Schnittflächen die Orginalattribute der Objekte zuweisen. Alternativ kannst Du auch die automatisch angelegte Klasse "Schnitt" ändern und andere Farben und Liniendicken zuweisen.

 

Gruß

 

Erkan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...