Zum Inhalt springen

position ansichtsbereiche stimmt nicht mehr


Colle2000

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe eine datei mit vielen layoutebenen, auf denen wiederum mehrere pläne liegen.

alles mit ansichtsbereichen aus der konstruktionsebene erstellt.

nun sind auf einmal die positionen der ansichtsbereiche um irgendein maß verschoben (200 m weiter rechts), so dass die pläne alle leer sind.

ich hab keine ahnung, wann das warum passiert sein soll, auf einmal wars so.

ich hab keine lust, in allen plänen den ansichtsbereich anzuklicken und wieder alles einzeln richtig hinzuschieben...

der nullpunkt liegt nämlich noch richtig, und den inhalt aller konstruktionsebenen will ich nicht verschieben, da ich die pläne schon mehrfach an die fachplaner exportiert habe und bei denen ja sonst nichts mehr stimmt.

jemand ne idee woran das liegen könnte?

 

danke

gruß

colle

Link zu diesem Kommentar

? sorry, aber ich kapier nicht ganz, was das mit meinem problem zu tun hat...

 

- doch, jetzt hab ich verstanden, was du meinst. du sprichst von dem grauen druckbereich, ja der verändert sich, schon klar, aber darum gehts ja hier gar nicht -

 

hab ganz vergessen meine version anzugeben, 2008 auf os 10.5

die einstellungen für den drucker verändern doch nicht die position des ansichtsbereichs.

unabhängig davon sind alle einstellungen auf 100 %

es ist ja alles noch da, aber eben um faktor x verschoben.

sollte also alle ansichtsbereichsrahmen packen können und diese wieder zurückschieben, aber das geht ja nicht....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...