Zum Inhalt springen

dwg Schnittstelle zu Autocad 2008


matthias3e

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! Wir erstellen Konstruktionszeichnungen mit VW 2008 für einen Ladenbauer, dieser arbeitet mit Autocad 2008, soweit kein Problem. Wenn ich nun eine dwg aus VW schreibe treten folgende Probleme auf. Die Bemaßung wird unterschiedlich dargestellt, das heist wenn ich auf der Konstruktionsebene bemaße und diese dann auf die Layoutebene bringe werden die Bemaßungspfeile richtig dargestellt. Bemaße ich aber auf der Layoutebene in einem Ansichtsfenster, z.B. ein Detail mit anderem Maßstab, dann werden die Bemaßungspfeile in der dwg ganz klein dargestellt! Das sollte aber nicht sein! Ich denke also das die Darstellung der Bemaßungslinien Maßstabsabhängig sind, kann mir jamand da weiterhelfen?

Ähnliches Problem mit dem Fond! In VW stelle ich die Schrift "ISOCP" ein, wenn ich die dwg rausschreibe, zeigt mir Autocad die Schriftart "ISOCP" an aber als Schriftstil ist ISOCPEU definiert, also wird die Schrift somit in Autocad anders dargestellt. Kann mir auch hier veilleicht jemand weiterhelfen! Im voraus schon mal vielen Dank!

Ma

Ma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...