Zum Inhalt springen

VW Spotlight Trussbeschriftung / Palette Visualisierung


kaymaaan

Empfohlene Beiträge

Hallo nochmal,

 

wenn man z.B. eine Traverse in eine Position umwandelt kann man im Info-Objekt die Beschriftung aktivieren - leider ist es mir nicht möglich das Layout der Beschriftung zu ändern! Änderung der Schriftgröße ändert nur die Überschrift aber nicht die unten

folgenden Inhalte - ist auch keine Gruppe wie z.B. die Scheinwerfer/Zubehör-Legende. Die entsprechende Datenbank für die Positionsbeschriftung finde ich auch nicht! Jemand `ne Ahnung?

Noch eine Frage: Wenn man über die Werkzeuggruppe Spotlight ein z.B. Mac700 als intelligentes Objekt einsetzt und ihn über Info-Objekt mit den entsprechenden Daten füttert wie z.B. Gerätenummer blabla .. ihn dann dupliziert sehe diese Scheinwerfer in der Palette Visualisierung nur mit einer Nummernfolge als Name. Klar, kann man die gruppieren aber es wäre übersichtlicher wenn dort der eingegebene Gerätename auftauchen würde. Ich kann sie mit Rechtsklick auf den Scheinwerfer in der Palette Visualisierung unterm Reiter Daten umbenennen in z.B. Fixture 701 und dann erst duplizieren und dann passt auch die gewünschte Beschriftung 701, 702 ...und nicht 1027.1.1.0. 0 NNA . kennt jemand was einfacheres?

 

Schon mal vorab vielen Dank falls mir jemand folgen kann und auch eine Lösung hat!

 

 

Gruß kaymaaan

Win7 Ultimate 32

VW2010 Pro, Spotlight, RW

C4D R11.027

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...