Zum Inhalt springen

VW 2019 Detaillierungsgrade


ah3

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Unterstützung bei der neuen Funktion der Detaillierungsgrade bei Symbolen. Da ich mit der internationalen Version arbeite und diese leider keine Fenster- und Türbeschriftung wie in Österreich üblich darstellen kann, habe ich ein Symbol erstellt mit Records, wo ich händisch die Breite, Höhe, Positionsnummer, Rohparapet etc eingeben kann. Je nach Plandarstellung schalte ich Text 1-100 oder 1-50 sichtbar, dadurch passt die Schriftgröße und die angezeigte Info (zB Positionsnummer nur in 1-50). Nun dachte ich, ich könnte das vereinfachen und mit der neuen Funktion den einzelnen Texten und Linien Detaillierungsgrade zuweisen und im Layout, zB 1:20 wenn ich auf Detaillierung hoch schalte, sehe ich nur noch die passenden Textfelder, ohne Klassen ein und ausschalten zu müssen. Auch im Design Layer habe ich mir dadurch mehr Übersicht erhofft, je nachdem welcher Maßstab eingeschaltet ist. Leider wird trotzdem immer alles dargestellt, manchmal verschwindet im Layout eine Linie, aber die Texte bleiben immer sichtbar. Habe ich die Funktion falsch verstanden? Oder hat jemand eine Idee wo mein Fehler liegt?

Test Detaillierungsgrad.vwx

Gruß, Angelika

_________________

VW 2022 ARCH US

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,5Tsd
×
×
  • Neu erstellen...