Zum Inhalt springen

Datenbank


thomas.joksch

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Habe da mal ne frage und hoffe auf eine Antwort von euch:

 

Wenn ich jetzt z.B. einen Scheinwerfer in eine Zeichnung ziehe, hat er ja einiges an Daten hinterlegt. Gibt es eine Möglichkeit zusätzliche daten hinzuzufügen, wie z.B. eine Interne Nummer?

Als Beispiel:

Nehme mir aus der Bibliothek einen CP K20, bei uns im Lager haben diese die Inerne nummer 0815001 bis 0815036

Jetzt möchte ich gerne in der Datenbank ein Feld mit Interner Nummer einfügen welche von Haus aus für die K20 mit 0815 gefüllt ist.

Dann habe ich nemlich die möglichkeit beim export einer XML diese Datein in unser Lagerprogramm zu Importieren und als AB/LS auszugeben. Da steht dann z.B. 4x CP K20 mit der nummer 0815 die Zahlen 001-004 werden dann beim Scannen hinzugefügt, das Hat nix mit VW zu tun.

Diese Daten sollten dann FIX hinterlegt sein, in den Favoriten zb. , denn jedes mal die nummer aus unserem Programm suchen und das für alle Teile is a bissl Zaaach!!!

Da setzte ich mich dann lieber mal ne woche hin und pflege alles in die Datenbank ordentlich ein und dann is Ruhe!!!!

 

Das sollte dann nicht nur mit Scheinwerfern sonder auch mit Trussing, Motoren usw. funktionieren

 

Hoffe man kennt sich aus und jemand kann mir da unter die Arme greifen.

 

Wünsche einen ruhigen wochenausklang,

MFG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Aaaalso

 

Nach 2 laaangen nächten bin ich jetzt mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt alles versucht. 

Habe mir jetzt eine Datenbank angelegt und die wunschfelder erstellt. Jetzt importieren ich mir ein fixture, verbinde es mit der Datenbank und gebe den Wert dazu ein. Jetzt steht in der rechten Ansicht die Verbindung mit dem Wert. Soweit so gut. 

Wenn ich jetzt aber das fixture in die Zeichnung ziehe und dort unter den Daten nachsehe ist keine Verknüpfung zur Datenbank und somit auch kein Wert da. 

Mache ich was falsch? Vergesse ich was? 

Bitte um Hilfe stehe komplett am Schlauch, Danke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...