Zum Inhalt springen

Kovertierung von 3D-Körpern von 2011 nach 2012 funktioniert nicht


aemkey

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe ein Dokument, welches das gesamte 3D-Modell eines Gebäudes enthält. Erstellt wurde es in VW2011 Arch. Die Treppenläufe sind geschwungen und gerundet. Sprich ein Pfadobjekt mit nachträglicher Kantenrundung.

 

Nun haben wir auf 2012 geupdatet. Wenn ich nun das Dokument öffne, sind alle Brüstungen nur noch einfache Vollkörper und nicht mehr editierbar.

Zum Versuch löschte ich in VW2011 mal die Verrundung, so dass ich nur noch einen Pfadkörper hatte. Nach dem Öffnen in VW2012 wird nun der Pfadkörper angezeigt, ich kann auch Doppelklicken zum Bearbeiten. Doch sobald ich dies einmal mache, hat es weder Pfad noch Profil im Körper und er verschwindet nach dem Bearbeiten einfach, weil es keine Inhalte mehr hat.

 

Es wäre aber äusserst wichtig, dass ich die Geometrien übernehmen könnte, sonst muss ich alles nochmals von vorne zeichnen und das kann es ja auch nicht sein.

Hat jemand eine Idee?

 

Gruss Aemkey

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...