Zum Inhalt springen

Konstruktionsleiste- rießen Problem bei VW 2008 UND 2009


Mitschi_Li

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein recht blödes Problem, das jetzt schon zum zweiten mal auftritt.

Früher benutzte ich die 2008er Version, dann kam das Problem, ich wollte aber eh auf 2009 umsteigen, also war das nicht so schlimm und hat mich nicht weiter Interessiert. Jetzt ist aber genau das Gleiche wieder passiert, bei der 2009er Version.

 

Es ist folgendes passiert:

 

Ich habe bei der Konstruktionsleiste ausversehen auf schließen gedrückt. Folglich ist diese Leiste verschwunden, eigentlich ja kein Problem. Passiert mir auch öfters in dem Büro wo ich arbeite mit denen ihrer Version und da kann ich mir die Leiste ja auch ganz einfach wieder zurück holen.

Wenn ich jetzt aber bei mir unter Paletten versuche die Konstruktionsleiste wieder aufzurufen, funktioniert das nicht. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass ich auch das Ansichtenfenster nicht aufrufen kann.

Konstruktion (und Ansichten) steht zwar da und ich kann auch darauf klicken, aber dann passiert nichts.Habs natürlich ungefähr 100 mal versucht, um sicher zu gehen, aber es passiert tatsächlich nichts.

 

Ich hab mal per Screenshot dokumentiert was ich aufrufe damit es keine Unklarheiten gibt.

Bin am überlegen ob das was mit Windows-Vista zu tun hat, weil bevor ich das hatte ist noch nichts dergleichen aufgetreten...aber das kann natürlich auch Zufall sein.

 

Ich bräuchte echt dringendst Hilfe, weil ohne die Konstruktionstools geht natürlich ma gar nix......

 

 

Schon mal vielen Dank für die Mühen, liebe Grüße Michaela

VW.thumb.jpg.cba1e910d458333fe6b198eb336e1a9e.jpg

Link zu diesem Kommentar

hm...also nein es wird kein Hacken gesetzt. Es ist als ob ich gar nix angeklickt hätte......

 

ABER: Ich hab das mit den Masken trotzdem mal probiert und es hat funktioniert.......allerdings nur mit der Konstruktion weil die in der Architektur-Maske schon von vornherein da ist. Die Ansicht kann ich auch hier nicht dazu rufen...aber damit kann ich leben.

 

 

Vielen vielen Dank :D

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das Problem kenne ich zur Genüge. Wir haben im Fonts Ordner des Betriebssystems einige Schriften gelöscht (von ca. 800 installierten Schriften wurden ca. 80 entfernt). Von da ab funktionierts wieder.

 

ich hoffe es klappt auch bei euch

 

herzliche Grüße

 

poppeye, der mit dem Problem auch schon ist verzweifelt ist

Büro raumflug

Visualisierung CGI

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...