cbrunn Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Hallo, wahrscheinlich bin ich blind. Wo kann ich die Türgriffhöhe einstellen ? Ihr wisst das bestimmt..
b.illig Geschrieben 8. August 2018 Geschrieben 8. August 2018 Hallo Cbrunn, das kannst du im Türwerkzeug unter dem Reiter "weitere Einstellungen" im Bereich "Tür" im Reiter "3D" dann ganz unten einstellen. Separat für jedes Türblatt wenn du magst. Oder in der Hilfe gucken. Gruß, Burkard - - -
yano_muc Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 Am 8.8.2018 um 17:51 schrieb b.illig: Hallo Cbrunn, das kannst du im Türwerkzeug unter dem Reiter "weitere Einstellungen" im Bereich "Tür" im Reiter "3D" dann ganz unten einstellen. Separat für jedes Türblatt wenn du magst. Oder in der Hilfe gucken. Gruß, Burkard Ich bin auch zu doof die Einstellung zu finden....anbei ein Screenshot. Einstellung zur Höhe des Türgriffes kann ich nicht finden. Muss ich aber einstellen, da es sich um eine Tür für ein rollstuhlgerechtes Bad handelt! vw 2020, windows 10
b.illig Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 - Tür (-stil) auswählen - (Stil) Bearbeiten anklicken - weitere Einstellungen anklicken - Tür anklicken - 3D anklicken - dann stehen unten die Einstellungen für Griffe, siehe auch beigefügtes Bild. Gruß, Burkard - - -
yano_muc Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 Mhh! Ich sehe hier nur eine Einstellung für den Abstand, aber nicht für die Türgriffhöhe?!? vw 2020, windows 10
b.illig Geschrieben 18. September 2019 Geschrieben 18. September 2019 Ach richtig. Da war ich jetzt schlampig. Bitte entschuldige. In diesem Fall musst Du dir ein 3D-Symbol für den Griff basteln. Im Symbol müsst der Griff dann auf der richtigen Höhe sitzen. Da wo jetzt Klinke innen/Klinke außen steht, kann man dann auch ein anderes Symbol auswählen (z.B. auch für Griffstangen oder eben speziellere Griffe) Gruß, Burkard - - -
Frage
cbrunn
Hallo, wahrscheinlich bin ich blind.
Wo kann ich die Türgriffhöhe einstellen ?
Ihr wisst das bestimmt..
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge