Zum Inhalt springen

Legende - Pflanzen


luigi_4000

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe derzeit folgendes Problem: Wenn ich eine Legende mit Pflanzen erstelle, werden die botanischen Namen großteils nur als 0 angezeigt, obwohl ich bei allen Pflanzen vollständige Namen angegeben habe. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :blush:

 

Vielen Dank im Voraus!


Hier noch ein Bild...

 

lg

 

unbenannt.png

Hardware

 

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Gesamter physischer Speicher    16,0 GB

Grafik    NVIDIA GeForce GTX 1050

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ein unabsichtliches Leerzeichen vor dem Namen oder so etwas ?

 

Kann man irgendein Muster erkennen, welche Namen ankommen und welche nicht ?

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

betrifft alle Pflanzen, die mehr als einmal in die Zeichnung eingesetzt sind. Kann man bei der Abies sehen!

 

Am besten die Tabelle als Legende verwenden.

 

- Extras => Tabelle anlegen

- Vorgabe Land-Pflanzenliste wählen

- Tabelle nach den eigenen Wünschen bearbeiten.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!

 

Schade, dass es nicht mit dem Legenden-Tool funktioniert, aber vllt wird's ja bei den nächsten Versionen. :D

 

lg

Hardware

 

Betriebsystemname    Microsoft Windows 10 Pro

Prozessor    Intel(R) Core(TM) i7-7700 CPU @ 3.60GHz, 3601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Gesamter physischer Speicher    16,0 GB

Grafik    NVIDIA GeForce GTX 1050

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...