Zum Inhalt springen

"Fenster in Wand" in der wand verschieben.

MID

Frage

Geschrieben

hallo,

ich möchte ein "Fenster in Wand" einfach in der wand um ein paar cm verschieben.

bringe das aber nicht fertig...

wie macht man das?

MiD

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

14 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo Burkard,

gasneu das funktioniert eben nicht...

was ich auch mache, das "Fenster in wand" bleibt starr an seiner Position.

ist da etwas gesperrt bei mir?

keine Ahnung...

es ist mir nicht klar,

aber, wenn ich das Fenster aktiviere und einfach mit der maus schiebe,

geht das zwar, aber dann wird das Fenster gespiegelt. storen ist dann innen / Fenster aussen...blöd...

MiD

Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3

Geschrieben

fenster in wand aktivieren - im infofenster "positionieren" auswählen >metrische eingabe der psoition festlegen... eventuell ist das fenster auch nicht richtig in der wand... steht alles auch in der vw-hilfe...

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

lässt sich das fenster weder mit der maus, noch über die infofenstereingabe verschieben?

VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2026 Architektur Update 3• Artlantis 2021 • macOS 15.7.4

Geschrieben

auch wenn es nochmal "rausgezogen" und neu eingesetzt wird? eventuell ist auch die wandablauflänge zu kurz...

Geschrieben

das bedeutet also, dass das fenster beim einsetzen immer genau an die gleiche position "reingezogen" wird - ohne chance auf eine veränderung? um wieviel soll das fenster denn in welche richtung verschoben werden?

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb am stgt:

das bedeutet also, dass das fenster beim einsetzen immer genau an die gleiche position "reingezogen" wird - ohne chance auf eine veränderung? um wieviel soll das fenster denn in welche richtung verschoben werden?

nach rechts schieben geht, nach links nicht. es sollte noch 3.25cm nach links.

Geschrieben

sieht wohl so aus, als ob die fensterrahmung etc da eben keinen platz hat.. und entsprechend angepasst werden muss...

Geschrieben

Eventuell könnte der EInfügepunkt (links, Mitte, Rechts) ein Problem sein, vor allem, wenn die Wand sehr kurz ist und aufgrund des EInfügepunktes Teile des Fensters über das Wandende  hinausstehen würden.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de