Zum Inhalt springen

VW2010 löscht die Sicherungen


Kirtan

Empfohlene Beiträge

Neben ein paar kleinen Macken die bei 2009 nicht waren, habe ich mit der 2010 bis jetzt keine großen Probleme gehabt.

 

 

Gestern abend ist VW in der Layoutebene abgestürzt und hat dabei die letzte Sicherung gelöscht. Gibt es irgendwelche extra Backup die VW anleget ?

Das gleiche ist mir eben wieder passiert. Habe 5 Stunden lang an einer Datei gearbeitet die auf dem Desktop lag und immer alle 15 min gespeichert. Bin in die Layoutebene gegangen um einen Ausschnitt anzupassen und VW stürzt wieder ab.

Natürlich ist die vwx Datei vom Desktop verschwunden. Auch die Funktion "letzte Version" bringt eine 5 Stunden alte Sicherung hervor.

 

Hat jemand das schon erlebt? Habe schon alle vwx Dateien suchen lass und die aktuelle ist einfach weg (Papierkorb und TEMP auch schon geschaut)

 

Ich könnte schreien. Nun muss ich abwechselnd immer in zwei Dateien speichern damit ich nicht umsonst arbeite...

 

Habe einen 2,2Ghz Core2Duo ,4GB Ram und Windows 7 Prof. 64Bit sowie VW2010 Studentenversion

Link zu diesem Kommentar

HALLO Kirtan,

 

ich kann dir nicht sagen was bei dir schiefläuft, aber dass Vectorworks

deine Dateien löscht halte ich für ausgeschlossen.

Auch die Funktion "letzte Version" bringt eine 5 Stunden alte Sicherung hervor.
Das kann nur dann passieren, wenn du die Datei innerhalb dieser Zeit auch nicht gespeichert hast. Ansonsten wird mit dieser Funktion immer der Stand wiederhergestellt,

wie er zum Zeitpunkt der letzten Sicherung vorgelegen ist.

Hättest du innerhalb dieser 5 Stunden also einmal gespeichert, so wäre es nur möglich

gewesen den letzten Stand wieder herzustellen.

 

Ich kann dir auch nur empfehlen die Backup Funktion von Vectorworks zu verwenden und dabei mehrere Dokumente anlegen zu lassen und diese in kurzen und regelmäßigen

Abständen speichern zu lassen.

 

Somit beugst du nicht nur Datenverlust durch Systemabstürze o.Ä. vor,

sondern hast auch die Möglichkeit Zeichnungsfehler oder versehentlich gelöschte Inhalte

wieder zu erhalten.

 

 

 

GRUSS,

Karsten.

Gruß


Karsten Wirth

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...