tantepotty Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Konstruktions-Palette weg geklickt habe und sie jetzt nicht mehr erscheint. Fenster/Paletten/Konstruktion - lässt sich nicht wieder aktivieren?? Weiß einer warum? Danke. MfG, Matthias Link zu diesem Kommentar
fineliner Geschrieben 24. Januar 2010 Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo! Vielleicht klappts über die Arbeitsumgebung: Menü: "Extras">"Arbeitsumgebungen", dann die Werkseinstellungs-Arbeitsumgebung (ist bei mir z. B. "interiorcad") oder, falls vorhanden, eigene gesicherte Arbeitsumgebung aktivieren. Dadurch werden alle Paletten auf einen gespeicherten früheren Zustand zurückgesetzt. Gruß von fineliner Link zu diesem Kommentar
ARGUSGy Geschrieben 25. Januar 2010 Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo tantepotty, mir ist auch sowas passiert, bis ich hier in Forum ein Beitrag gefunden habe (bin Heute noch dankbar dafür )... es lag alles am zu viele installierte Schriftarten, unnötige deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles tadellos... gruß attila ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013 Link zu diesem Kommentar
tantepotty Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo @fineliner Den Tipp gab mit der Support auch. Aber auch bei der Wiederherstellung der Arbeitsumgebung erscheint die Konstruktionspalette nicht, obwohl ich darauf geachtet habe, ohne diese die Arbeitsumgebung nicht zu sichern. Grundsätzlich sollte sie doch erscheinen, wenn ich sie anklicke, so wie die anderen Fenster auch :-( Die oberen Paletten (Modi , Attribute, ... etc.) funktionieren tadellos, die unteren drei nicht. @ARGUSGy Das wäre natürlich ein Knaller. Ich habe schon recht viele fonts und wäre durchaus bereit mich von einigen zu trennen. Aber das fände ich schon sehr seltsam. Werde ich natürlich ausprobieren (habe ja auch sonst nix zu tun ;-)) Vielen Dank schon mal! Falls noch jemand eine Idee hat, ich würde mich freuen. Gruß Matthias Link zu diesem Kommentar
tantepotty Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo tantepotty, mir ist auch sowas passiert, bis ich hier in Forum ein Beitrag gefunden habe (bin Heute noch dankbar dafür )... es lag alles am zu viele installierte Schriftarten, unnötige deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles tadellos... gruß attila Hallo Attila das ist echt der Hammer - du hattest recht! Wegen zu viel installierter Schriftarten... Herzlichen Dank!! MfG, Matthias PS: Und ich dachte kurz an einen Scherz ;-) Link zu diesem Kommentar
DennisLumme Geschrieben 16. November 2010 Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hey, ich habe das selbe Problem. Aber wie kann ich die Schriftarten löschen bzw. deinstallieren? Gruß Dennis Link zu diesem Kommentar
tantepotty Geschrieben 16. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hey, ich habe das selbe Problem. Aber wie kann ich die Schriftarten löschen bzw. deinstallieren? Gruß Dennis Unter Windows gehst du in die Systemsteuerung, Schriftarten und löscht dort einfach ein paar fonts. Beim Mac kenne ich mich nicht aus. Gruß Link zu diesem Kommentar
Karsten Wirth Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo zusammen, eine gute Erklärung zu den Mac Schriften findet man direkt bei Apple: http://support.apple.com/kb/HT2509?view ... cale=de_DE Gruß, Karsten. Gruß Karsten Wirth ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge