Zum Inhalt springen

Konstruktions Palette nicht aktivierbar

tantepotty

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Vielleicht klappts über die Arbeitsumgebung:

Menü: "Extras">"Arbeitsumgebungen", dann die Werkseinstellungs-Arbeitsumgebung (ist bei mir z. B. "interiorcad") oder, falls vorhanden, eigene gesicherte Arbeitsumgebung aktivieren.

Dadurch werden alle Paletten auf einen gespeicherten früheren Zustand zurückgesetzt.

Gruß von fineliner

Hallo tantepotty,

mir ist auch sowas passiert, bis ich hier in Forum ein Beitrag gefunden habe (bin Heute noch dankbar dafür :) )... es lag alles am zu viele installierte Schriftarten, unnötige deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles tadellos...

gruß

attila

Win XP Prof., VW Landschaft 2013

Hallo

@fineliner

Den Tipp gab mit der Support auch. Aber auch bei der Wiederherstellung der Arbeitsumgebung erscheint die Konstruktionspalette nicht, obwohl ich darauf geachtet habe, ohne diese die Arbeitsumgebung nicht zu sichern.

Grundsätzlich sollte sie doch erscheinen, wenn ich sie anklicke, so wie die anderen Fenster auch :-( Die oberen Paletten (Modi , Attribute, ... etc.) funktionieren tadellos, die unteren drei nicht.

@ARGUSGy

Das wäre natürlich ein Knaller. Ich habe schon recht viele fonts und wäre durchaus bereit mich von einigen zu trennen. Aber das fände ich schon sehr seltsam. Werde ich natürlich ausprobieren (habe ja auch sonst nix zu tun ;-))

Vielen Dank schon mal!

Falls noch jemand eine Idee hat, ich würde mich freuen.

Gruß Matthias

Hallo tantepotty,

mir ist auch sowas passiert, bis ich hier in Forum ein Beitrag gefunden habe (bin Heute noch dankbar dafür :) )... es lag alles am zu viele installierte Schriftarten, unnötige deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles tadellos...

gruß

attila

Hallo Attila

das ist echt der Hammer - du hattest recht! Wegen zu viel installierter Schriftarten...

Herzlichen Dank!!

MfG, Matthias

PS: Und ich dachte kurz an einen Scherz ;-)

• 9 Monate später...