nfedl Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Hallo, kann mir jemand bitte sagen wie ich diesem aufgestellten Dreieck ein Volumen gebe!? Derzeit eine 3D Polygon... oder wie konstruiert man so etwas besser? Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
herbieherb Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 Dreieck mit 2D-Polygon zeichnen 3D-Modell-Tiefenkörper anlegen Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
am stgt Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 einfach mit dem drücken/zioehen werkzeug! ..oder alternativ ein reines 2d polygon zeichnen > bildschirmeben > ansicht z. b. von rechts > extrudieren VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
nfedl Geschrieben 6. Juli 2018 Autor Geschrieben 6. Juli 2018 Okay, danke! Wollte es mit "cmd E" machen, geht nicht. Überraschung für mich das Drücken/Ziehen geht! Nikolaus Fedl VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
petitbonum Geschrieben 6. Juli 2018 Geschrieben 6. Juli 2018 ...und noch eine Überraschung Ctrl-e funktioniert nur mit 2D-Elementen. Verjüngungskörper mit 0 Grad entspricht dem Tiefenkörper geht aber auch bei 3D-Polygonen und Nurbskurven selbst bei nicht planaren dann leider nicht als geschlossener Körper. mfg petitbonum
am stgt Geschrieben 7. Juli 2018 Geschrieben 7. Juli 2018 ja stimmt, da hat vw manchmal echt unerwartetes im köcher. es gibt wirklich meistens immer mehr als nur "den einen" lösungsweg. VW2024 Architektur Update 7 • Artlantis 2021 • macOS 15.1.1
Gholi Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 Hallo kann jemand mir sagen wie ich eine Änderungsbereich 3D zeichnen kann? damit ich meine Stüzmauer ablegen kann
Luke Geschrieben 23. August 2019 Geschrieben 23. August 2019 In der Werkzeuggruppe Landschaft gibt es Geländemodifikatoren
Frage
nfedl
Hallo,
kann mir jemand bitte sagen wie ich diesem aufgestellten Dreieck ein Volumen gebe!?
Derzeit eine 3D Polygon... oder wie konstruiert man so etwas besser?
Nikolaus Fedl
VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB, www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at
7 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge