Jump to content

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe eine Tabelle erstellt, in der Möbel nach unterschiedlichen Räumen gezählt werden.

 

Jetzt möchte ich eine weitere Spalte einfügen in der die Company, die diese Möbel beschafft, steht. Das mache ich momentan mit meiner selbsterstellten Datenbank und erweitere diese mit einem neuen Eintrag "Company".

 

Jetzt soll der Text des Symbolnamens in der Möbelspalte unterschiedliche Farben bekommen, die man der Company zuordnet.

 

Die Company "Hotel" soll zum Beispiel immer blaue Schriftfarbe haben, also in der Spalte "Furniture" und in der Spalte "Company".

 

Geht sowas? mit if vielleicht ?

 

 

Noch eine Frage. Ich habe versucht die Rahmen meiner Tabelle punktiert dazustellen, doch die Rahmen sind immer Linien, trotz Änderung der Rahmen in der Formatierung. In der Editor Ansicht sind die Rahmen auch punktiert aber wenn ich die Tabelle auf die Zeichnung lege, sind es Linien.

 

Danke für Tipps & Tricks!

107587282_Bildschirmfoto2018-07-05um12_44_01.png.e9c8e4aecfea6f08f7f2664418481d5d.png


- Mac Pro (Ende 2013)

- 3,5GHz 6-Core Intel Xeon E5

- 16GB DDR3 RAM

- 2x AMD FirePro D700 6144MB

- OSX 10.14.3

- Vectorworks 2019 SP2 R1 Spotlight, Renderworks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für gestrichelte Zellenumrandung musst du die ausserhalb der Tabelle die Attribute der Tabelle ohne Linie einstellen. Sonst werden die punktierten Zellen von diesen Linien verdeckt.

 

Bedingte Formatierungen wie in Excel gibts in den VW-Tabellen glaub ich nicht.


Vectorworks 2020 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.997
    • Beiträge insgesamt
      72.722
×
×
  • Neu erstellen...