Zum Inhalt springen

Vorschläge für neues Forum


herbieherb

Empfohlene Beiträge

Falls ihr ein neues Forum am entwickeln sein solltet:

Könnt ihr einrichten, dass Fachbegriffe /Werkzeugnamen usw. automatisch mit dem entsprechenden Kapitel im Handbuch verlinkt werden? Das wäre uns eine grosse Hilfe.

Auch vermisse ich einen Dark-Mode wie beim neuen englischen Forum.

Und mehr Speicherplatz. ;)

Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo herbieherb

 

Danke für die Tipps und Hinweise! Das Forum wird sicher in naher Zukunft überarbeitet (meine Schätzung: 3-9 Monate)

 

Viele Grüsse, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Ausserdem wäre es toll, wenn die Signatur als Text eingefügt würde. Dies weil viele in der Signatur ihre aktuelle Programmversion geschrieben haben und bei einem Update die Signatur ändern. Nun wird in allen alten Beiträgen, welche auf der alten Programmversion getestet wurden, die Version ebenfalls geändert.

 

Beim Avatar ist dieser Effekt zwar sehr schön, bei den Signaturen in meinen Augen aber ein bisschen ungünstig.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

weiß nicht, ob verschieden Unterforen so viel Sinn machen - viele Beiträge betreffen dann ja doch alle Versionen und die werden dann nicht mehr von allen Nutzern gelesen und man bekommt keine Antwort, weil man im falschen Unterforum gepostet hat...

Bei den schätzungsweise 10 Beiträgen pro Tag kann ich noch relativ schnell erfassen, ob mich der Beitrag interessiert oder nicht.

Vielleicht wäre es möglich zu den Beiträgen einen Versions-Tag hinzuzufügen, wonach man die Beiträge dann bei bedarf filtern kann.

es grüßt der Hans

 

 

Windows 11 Pro 22H2, VW 2024 SP3.1 Architektur

Link zu diesem Kommentar

Es wäre auch toll, wenn die Forum-Mitglieder Vorlagen und Beispiele themenspezifisch abspeichern können. Eine Art Lessons-Learned zum Austauschen/Weiterentwickeln...

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Zudem wäre es wünschenswert mehr "Neues Thema" Buttons zu haben. Habe ihn bis jetzt jedes mal gesucht, wenn ich ein neuse Thema eröffnen wollte.

Für die Einordnung in die Foren könnte ein Drop-Down sorgen, welcher beim Button in den Foren bereits richtig voreingestellt wäre.

Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

_________________________________________________
Vectorworks 2022 SP3 | Architektur | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...