Jump to content
herbieherb

Vorschläge für neues Forum

Empfohlene Beiträge

Falls ihr ein neues Forum am entwickeln sein solltet:

Könnt ihr einrichten, dass Fachbegriffe /Werkzeugnamen usw. automatisch mit dem entsprechenden Kapitel im Handbuch verlinkt werden? Das wäre uns eine grosse Hilfe.

Auch vermisse ich einen Dark-Mode wie beim neuen englischen Forum.

Und mehr Speicherplatz. ;)


Vectorworks 2020 SP1 - Architektur - Win 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo herbieherb

 

Danke für die Tipps und Hinweise! Das Forum wird sicher in naher Zukunft überarbeitet (meine Schätzung: 3-9 Monate)

 

Viele Grüsse, Marc


ComputerWorks AG, Basel

http://www.computerworks.ch

________________________________________

Vectorworks - Führende CAD/BIM-Spitzentechnologie

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bessere Struktur des Forums. Soll heissen eigene Subforen für Versionen Architektur, Landschaft, Spotlight und interiorcad.

 

Subforen für Jobangebote, Hardware usw.

 

Vielleicht eine Möglichkeit einen Beitrag „als gelöst“ zu markieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ausserdem wäre es toll, wenn die Signatur als Text eingefügt würde. Dies weil viele in der Signatur ihre aktuelle Programmversion geschrieben haben und bei einem Update die Signatur ändern. Nun wird in allen alten Beiträgen, welche auf der alten Programmversion getestet wurden, die Version ebenfalls geändert.

 

Beim Avatar ist dieser Effekt zwar sehr schön, bei den Signaturen in meinen Augen aber ein bisschen ungünstig.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

weiß nicht, ob verschieden Unterforen so viel Sinn machen - viele Beiträge betreffen dann ja doch alle Versionen und die werden dann nicht mehr von allen Nutzern gelesen und man bekommt keine Antwort, weil man im falschen Unterforum gepostet hat...

Bei den schätzungsweise 10 Beiträgen pro Tag kann ich noch relativ schnell erfassen, ob mich der Beitrag interessiert oder nicht.

Vielleicht wäre es möglich zu den Beiträgen einen Versions-Tag hinzuzufügen, wonach man die Beiträge dann bei bedarf filtern kann.


es grüßt der Hans

 

 

Win 10 Pro, VW 2019 SP5.3 Architektur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es wäre auch toll, wenn die Forum-Mitglieder Vorlagen und Beispiele themenspezifisch abspeichern können. Eine Art Lessons-Learned zum Austauschen/Weiterentwickeln...


Nikolaus Fedl

VW 2019 SP5.2 R1, OS Mojave, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zudem wäre es wünschenswert mehr "Neues Thema" Buttons zu haben. Habe ihn bis jetzt jedes mal gesucht, wenn ich ein neuse Thema eröffnen wollte.

Für die Einordnung in die Foren könnte ein Drop-Down sorgen, welcher beim Button in den Foren bereits richtig voreingestellt wäre.


Freundliche Grüsse

 

Manuel Roth

___________________________________________________
Vectorworks 2019 SP5.3 | Architektur | Windows 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      12.504
    • Beiträge insgesamt
      58.353
×
×
  • Neu erstellen...