Zum Inhalt springen

Objekte in 3D "ziehen"


MadMartigan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworks-Community,

 

ich arbeite zur Zeit mit der Funktion "Drücken/Ziehen" aus dem Baukasten Modellieren, um Volumenkörper aus meinen Grundrissen zu erstellen.

 

Nachdem ich die Grundrisse nun als Flächen gezeichnet habe, kann ich diese Flächen nicht wie gewohnt mit der Maus nach oben ziehen. Stattdessen zeigt meine Maus ein komisches Symbol, meine Flächen werden beim Anklicken nicht angewählt. (siehe Screenshot)

 

Könnt ihr mir sagen, woran das liegt?

 

Besten Dank!

 

EDIT: Mein Mauszeiger wurde beim Screenshot leider ausgeblendet. Das Maussymbol ist der Mauszeiger auf einem rot umrandeten Rechteck.

Screenshot.thumb.png.c7016c0b7af6ce481a52d2325707b0ba.png

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint es als ginge das nur unmittelbar nach dem erstellen von Poligonen.

Als Option in den Poligonwerkzeugen, ohne das DrückeZiehen extra aufzurufen.

 

Wenn die Poligone erst mal da sind hilft nur der „Befehl“ Extrudieren.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...