Jump to content
TafNick

Fenster - Form mit feststehendem Element und Unterlicht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mit dem Fenstertool ein 3D Fenster, wie in meinem Anhang dargestellt, erstellen.

Wenn ich ein Unterlicht einstelle wird mir dieses immer für das ganze Fenster, nicht nur für ein Flügelelement, dargestellt. Habt ihr einen Tipp wie ich mein Fenster so einstellen kann? Oder geht das evtl. sogar garnicht? Danke für eure Hilfe :)

322867895_Bildschirmfoto2018-06-11um15_55_13.thumb.png.8464c37c1ef95340447567ef7716c3c3.png


iMac (10.12.6) 5k / i5 3,8 Ghz / 16 GB Ram / Radeon Pro 580

Vectorworks 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo TafNick

 

Ich würde entweder in 2 Fenster lösen oder es selbst modellieren und dann als symbol speichern


VW 2020 Architektur SP4 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm schade...mit Symbolen oder der zusammengesetzten Methode ist man leider weniger flexibel was Datenbankinfos wie Fensternummer etc. betrifft :(


iMac (10.12.6) 5k / i5 3,8 Ghz / 16 GB Ram / Radeon Pro 580

Vectorworks 2017

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das ist kein Problem:

eigene Datenbank anlegen und dort kannst du alles eintragen was du möchtest... auch Fensternummer ;)


VW 2020 Architektur SP4 R1 | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 10.14.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr,

 

ich wollte mich informieren, ob man das Thema noch einmal aufgreifen könnte und ob es mittlerweile in VWX2020 vielleicht für das Fensterproblem eine Lösung gibt?

Das einanderfügen von zwei Fenstern ergibt bei mir einen Anzeigefehler im Grundriss und ist daher keine Option. Das Modellieren kommt auch nicht in Frage, da wir im Büro das Fenstertool benutzen wollen und daher ausprobieren.

 

Ebenso hier ein alter Beitrag:

Vielen Dank im Voraus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Wieso schreibst Du deine Frage doppelt? Einmal reicht doch...

 

Geht immer noch nicht, auch wenn Du zwei mal fragst.

bearbeitet von b.illig

VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, verzeihung. Ich wollte das Thema nur in beiden Beiträgen ansprechen, da vielleicht die Leute, welche die Frage auch gestellt haben schon auch mehr wissen. Ich wollte da niemanden oder dir auf die Füße treten mit dem Fragen in zwei Beiträgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kein Problem, alles gut, deine Absicht kann ich auch verstehen, macht Sinn! Frohes schaffen noch!


VW19 SP6R1 - VW17 SP5 R1 - MacOS Mojave 10.14.6

iMac 2019, 3,6GHz i9, 32GB Speicher, Grafik Radeon Pro 580X 8GB

ARP-Stuttgart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      14.939
    • Beiträge insgesamt
      72.358
×
×
  • Neu erstellen...