Zum Inhalt springen

Fenster - Form mit feststehendem Element und Unterlicht


TafNick

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne mit dem Fenstertool ein 3D Fenster, wie in meinem Anhang dargestellt, erstellen.

Wenn ich ein Unterlicht einstelle wird mir dieses immer für das ganze Fenster, nicht nur für ein Flügelelement, dargestellt. Habt ihr einen Tipp wie ich mein Fenster so einstellen kann? Oder geht das evtl. sogar garnicht? Danke für eure Hilfe :)

322867895_Bildschirmfoto2018-06-11um15_55_13.thumb.png.8464c37c1ef95340447567ef7716c3c3.png

iMac (10.12.6) 5k / i5 3,8 Ghz / 16 GB Ram / Radeon Pro 580

Vectorworks 2017

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo ihr,

 

ich wollte mich informieren, ob man das Thema noch einmal aufgreifen könnte und ob es mittlerweile in VWX2020 vielleicht für das Fensterproblem eine Lösung gibt?

Das einanderfügen von zwei Fenstern ergibt bei mir einen Anzeigefehler im Grundriss und ist daher keine Option. Das Modellieren kommt auch nicht in Frage, da wir im Büro das Fenstertool benutzen wollen und daher ausprobieren.

 

Ebenso hier ein alter Beitrag:

Vielen Dank im Voraus

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...