Zum Inhalt springen

Rendering dauerte über 15h und trotzdem kein zufriedenstellendes Ergebnis


advexx

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Ich bin Vectorworks Neuling. Habe einen Kurs gemacht und Hauptsächlich durch diese Zeichnung meine ersten Erfahrungen gesammelt.

 

Das Rendering/Aktualisierung eines einzelnen Ansichtsfensters hat über 15h gedauert und das Ergebnis ist nicht mal zufriedenstellen. Mit Fotorealismus hat das nichts zu tun.

Ich vermute mal, dass das Hauptsächlich an meiner mangelnden Erfahrung liegt. Ansonsten wäre die Anschaffung von Vectorworks eine komplette Fehlinvestition.

 

Leider kann ich mir nicht wirklich erklären, warum das Programm so lange gebraucht hat.

Ich habe einige Texturen/materialien zugewiesen aber ansonsten ist die Zeichnung meiner Meinung nach nicht so komplex. Es ist keine Beleuchtung enthalten o.ä.. Ggf. kann ich einige Materialien durch solid ersetzen, aber das sind max. Sitzhocker.

Liegt es vielleicht an dem "blauen Vorhang"? (Eigentlich sollte der Blaue Vorhang/Kreis eine Gaze sein (ein halbdurchsichtiges Gewebe) leider habe ich keine Passende schraffur oder Material gefunden. und da der Stoff eh von hinten blau beleuchtet werden soll habe ich milchglas matt in einem blauton genommen). Auch die Größe der Datei mit 326MB ist mir ein Rätsel.

 

-Grundriss und einige/alle Symbole sind DXF importe.

 

-Viele meiner Symbole sind 2D/3D Symbole

 

Leider kann ich die Zeichnung nicht hochladen, da sie zu groß ist. Daher leider nur ein bild und die leere Datei mit Ansichtsfenster.

 

-Nach löschen der Europalletten waren es ca. 150MB weniger :huh: (die Palletten habe ich in Vectorworks gezeichnet) Wiederum andere Sachen (gelber Stuhl) keine Auswirkung

 

Nachdem ich die komplette Zeichnung mit Strg C - Strg V in eine neue datei kopiert habe nur noch 47 MB groß (vermutlich würde es jetzt schon wesentlich schneller gehen!?) (Leider immernoch zu groß um sie hier hochzuladen)