MID Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Hallo, Frage an die MAC-user: Immer wenn ich einen Screenshot fürs Forum mache, wird in MAC ein PNG abgelegt. Die Datei ist viel grösser als JPG. Das dauernde Umformen ist zeitraubend... Weiss jemand, ob man auf MAC OS das Screenshot-Format auswählen kann? MID MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
herbieherb Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 2s google bemüht: hier Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
zoom Geschrieben 22. Mai 2018 Geschrieben 22. Mai 2018 Ich hab mir mal im App Store das Screenshot Plus geleistet. Das hat den Vorteil dass man pro Projekt auch gleich einen Ordnerpfad, Screenshotart, Format und automatische Benamung z.B. mit Datum und Uhrzeit einstellen kann. Ich starte das dann von der Menüleiste oben aus, wähle das Projekt und ziehe wunschgemäss meinen Rahmen auf. Dann plumpst es gleich in meinen Projektbilderordner. Komfortabler geht es kaum. Ausserdem hatte ich früher mit direkten Screenshots immer Probleme dass VW sich zwischendrin die Maus krallt und irgendeine ungewollte Auswahl hervorhebt oder der Cross Hair Cursor im Bild erschien. Das ist so kein Thema mehr wenn man 1 Sekunde wartet bevor man den Rahmen aufzieht. Mac Mini M1 16 GB M1 macOS 15 Sequoia PB Mac Pro 6c 24 GB D700 macOS 12.5 Monterey, in Rente ... PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS VW 2025 ARCH US - perpetual Europe
MID Geschrieben 23. Mai 2018 Autor Geschrieben 23. Mai 2018 2s google bemüht: hier hat auf anhieb geklappt, merci. MiD Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
Frage
MID
Hallo,
Frage an die MAC-user:
Immer wenn ich einen Screenshot fürs Forum mache,
wird in MAC ein PNG abgelegt. Die Datei ist viel grösser als JPG.
Das dauernde Umformen ist zeitraubend...
Weiss jemand, ob man auf MAC OS das Screenshot-Format auswählen kann?
MID
MiD
Vectorworks 2022/23 Arch / MacBook Pro 15 inch Ende 2017 / 2.9 GHZ / Intel Core i7 / macOS Monterey 12.6.3
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge