Zum Inhalt springen

dwg/dwf aus autocad 1998/ 2008 in vw 2005 importieren


Falbalia

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe wieder leider ein Problem:

Der Versuch, dwg/dxf Dateien aus autocad in vw zu importieren scheitert leider oft.

Die anderen Beiträge in diesem Forum habe ich alle gelesen, aber nichts trifft auf mein Problem zu.

 

Ich habe Zeichnungen in autocad 1998 und 2005 von Möbelstücken, die ich gerne nach vw importieren möchte. Es können drei Dinge passieren: manchmal klappt es, bei dxf passiert es manchmal, dass die Zeichnung aussieht wie ein Malen-nach Zahlen Bild (als ob ein Programm drübergelaufen wäre, das auch Schatten umzeichnet) oder bei dwg dateien fehlen ganz viele Linien, die Zeichnung ist verzerrt und unvollständig.

 

Habe den Maßstab kontrolliert, autocad neu gespeichert, neu exportiert, als dwg und dxf, habe die Maßeinheiten geändert. :?

 

Im Handbuch steht, dass manche Dateien nicht geöffnet werden können. Kann es daran liegen, dass die Zeichnungen so uralt sind? Aber warum funktioniert es dann manchmal doch?

 

Herzlichen Dank.

:)

Falbalia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...