Zum Inhalt springen

Programm verweigert Update


leopet

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich verzweifle langsam: Nach der Installation von VW2018 ist es nicht mehr möglich, die Bibliotheken oder das Programm selbst mit Updates zu versorgen. Auch in der noch installierten Version 2017 funktioniert das nicht mehr. Ein manuelles Starten von VecotorworksUpdate.exe als Admin aus dem Explorer heraus ist auch nicht möglich. Ein Deaktivieren der Firewall und ein Öffnen aller Schreibrechte im VW-Ordner bringt keinen Erfolg. Die Fehlermeldung ist im Anhang.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Leo

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leopet

 

Ich kenne das. Mache folgendes: Suche auf unter Programme den Vectorworks2018 Ordner. Darin suchst du

Vectorworks OnlineUpdate.exe und Startes das mit doppel Klick. Damit geht es bei mir immer.

 

Gruss Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das Problem bei uns allerdings unter MacOS, aber vielleicht geht es auch bei dir..... bei uns ist immer das Problem das der Programmordner von Vectorworks nicht alle zugriffsrechte hat .... gibt es das bei Windows auch? ..... fals ja für alles Benutzer lese und schreibrechte aktivieren

VW 2023 Architektur SP1  | Cinema 4D R19 mit V-ray 3.4 |

OS X 12.6

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen,

das Problem ist vorerst gelöst: Ich musste alle Avira-Schutzprogramme deaktivieren damit das VW Zugriff auf das Netz hatte. Lustigerweise funktioniert jetzt das Update bei laufendem Virenschutz auch über VW. Verstehe das einer...:s

Vielen Dank für die rasche Hilfe hier!

Gruß

Leo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...