Jump to content
leopet

Programm verweigert Update

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich verzweifle langsam: Nach der Installation von VW2018 ist es nicht mehr möglich, die Bibliotheken oder das Programm selbst mit Updates zu versorgen. Auch in der noch installierten Version 2017 funktioniert das nicht mehr. Ein manuelles Starten von VecotorworksUpdate.exe als Admin aus dem Explorer heraus ist auch nicht möglich. Ein Deaktivieren der Firewall und ein Öffnen aller Schreibrechte im VW-Ordner bringt keinen Erfolg. Die Fehlermeldung ist im Anhang.

Kann jemand helfen?

Viele Grüße

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leopet

 

Ich kenne das. Mache folgendes: Suche auf unter Programme den Vectorworks2018 Ordner. Darin suchst du

Vectorworks OnlineUpdate.exe und Startes das mit doppel Klick. Damit geht es bei mir immer.

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Peter,

das habe ich - siehe oben - ja auch schon gemacht. Ich bekomme dann folgende Meldung:

VW18_2.PNG.9e53619f19cc69bf8b958d725735c281.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kenn das Problem bei uns allerdings unter MacOS, aber vielleicht geht es auch bei dir..... bei uns ist immer das Problem das der Programmordner von Vectorworks nicht alle zugriffsrechte hat .... gibt es das bei Windows auch? ..... fals ja für alles Benutzer lese und schreibrechte aktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

im ersten post hat leo ja schon berichtet:

Ein Deaktivieren der Firewall und ein Öffnen aller Schreibrechte im VW-Ordner bringt keinen Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin zusammen,

das Problem ist vorerst gelöst: Ich musste alle Avira-Schutzprogramme deaktivieren damit das VW Zugriff auf das Netz hatte. Lustigerweise funktioniert jetzt das Update bei laufendem Virenschutz auch über VW. Verstehe das einer...:s

Vielen Dank für die rasche Hilfe hier!

Gruß

Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...