Jump to content

Empfohlene Beiträge

Welche IFC - Software empfiehlt ihr in Kombination mit VW?

 

Ich habe von Kollegen gehört, dass BIMVISION gut sei, aber leider läuft das nicht auf mac.

Solibri will unser Büro im Moment nicht kaufen.

Gibt es eine gute Alternative - ev. Shareware.

 

Es ginge drum, Modelle zu checken sowie auch Kostenberechnungen anzustellen.

 

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenns nur um die Prüfung der Modelle geht, gibts den Solibri Model Viewer gratis.

Kostenberechnungen kannst du auch in VW selber machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Herbieherb,

 

ich bin unterdessen soweit, dass ich Preise von Wänden in VW ausrechnen und per Tabelle ausgeben kann.

 

Neulich war ich an einem Impuls -Seminar von CRB.

Da hat man gezeigt, wie man IFC-Daten über eine Schnittstelle

direkt in ein Leistungsverzeichnis (Devis) transformieren kann.

In dem Fall war die Schnittstelle SAP.

Mein Ziel wäre es. durch IFC Daten brauchbar für Devis (LV's) vorzubereiten.

 

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

 

ich würde einen Blick auf BIMCollab Zoom werfen. Ist ein guter kostenloser IFC Viewer für Mac. Nicht ganz so mächtig wie der Modelchecker von Solibri, aber hat ein paar hilfreiche Visualisierungsmöglichkeiten für Gewerke und Bauteile. Link

 

Gruß,

 

Eddi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Zusammen

 

Ich habe die Software Bimcollab für Windows getestet. Von mir aus (subjektiv) ist die Software viel zu langsam trotz den guten Ansätzen.

 

 

Gruss Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...