Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MID

IFC Basequantity

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir jemand im Forum Auskunft geben,

was IFC Basequantity bedeutet und wie man diese einsetzen kann?

MID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo MID,

 

das sind die Basisdaten eines Objektes, zum Beispiel die "Begrenzungsbox"um ein 3D-Objekt drum rum mit BxLxH.

 

Gruß,

Burkard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Burkhard,

 

ich habe von einem anderen ForumsTeilnehmer "Montaplan" folgenden Workflow getestet:

Eingabe der IFC Basequantities und dort unter "Area" einen Preis eingeben.

Leider schaffe ich es nicht den Wert "Area" (wo ein Preis steht) in eine Tabelle einzufügen.

Ich habe das über Funktion versucht, aber keinen Eintrag für "Area" gefunden.

Könntest du mir hierfür einen Tipp geben, wie ich die Angabe "Area" auswerten kann?

Siehe Screenshot.

 

MID

80585213_Bildschirmfoto2018-05-16um11_52_44.thumb.png.7186c56981089a6fcce5c65de0b700a8.png

1916683238_Bildschirmfoto2018-05-16um11_57_19.thumb.jpg.309155cd9df74140416a69bc1329edc0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
×
×
  • Neu erstellen...