Zum Inhalt springen

Träger: Stahlstützen


cbrunn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche einen Träger als Stahlstütze zu nutzen. Wenn ich hierfür ein Rechteck-Rohrprofil auswähle, kann ich keine Größe auswählen. Er nimmt ein Rohr 500/300/26mm egal durch welches Profil ich es ersetzen will.

Er übernimmt das nicht.

Ist das ein bekanntes Problem ?

 

Christof

Link zu diesem Kommentar

einfach direkt ein 3d-QHohlprofil auswählen und auf die zeichnung klicken, dann bei einsetzen des profils in die zeichnung im sich dann öffnenden dialogfenster "eigenschaften" die gewünschten einstellungen vornehmen.

VW2024 Architektur Update 4.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.4.1

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Chrampfer

 

Also zur Version: die Aktuelle Arch. mit neusten Service Pack.

 

Da ich viel Stahlbau Teile wie z.B. Vordächer oder Unterstände zeichne, welche ich mit Metallfassaden einkleide.

Wenn diese Funktion bei mir nie gelaufen wäre, hatte ich über kurz oder lang die Software wechseln müssen.

 

Auch der Export via IFC funktioniert einwandfrei.

 

Getestet auf 5 PC

 

Gruss

Peter

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo am stgt

 

Wenn ich auf dem Plan 10 Stützen HEB 200 und 10 Stützen HEA 200 habe und wenn ich die 10 HEA in HEB umwandeln will, dann markiere ich diese 10 Stützen HEA in HEB, die Auswahl bleibt bei meinem Menü auf HEA 200 und dann wähle ich die HEB 200 aus. das klappt immer.

 

Gruss Peter

Auswahl.JPG.1c86a8f4bac95a06e609d883135bb509.JPG

Peter Bucher

 

montaplan gmbh

http://www.montaplan.ch

Metallfassaden - gebt eurer Fassade eine Chance....uns!

 

WIN 10 / 64 BIT, 128 GB RAM , / I9 7900X ,

Grafik AMD W9100 / 32GB

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...