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[vwx 2018] Material macht Geländeoberseite durchsichtig


KzE

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Hallo Forum,

 

Ziel: Gelände mit Grastextur oben drauf

Weg: Gelände anklicken, in Infopalette "rendern"-reiter auswählen, bei dropdown menu "material" von "kein" auf "material" wechseln.

Wirkung: Oberseite vom Gelände wird durchsichtig. Egal ob normale Textur oder mit Grasshader.

Wenn ich rendere wird auch nichts angezeigt.

 

Was mach ich falsch? :huh:

 

 

Vectorworks Architektur 2023 SP7 R1, Windows 11 64Bit

i9 5.8Ghz, 64GB RAM, RTX 4090, 1TB M.2, 2x 4K 28"
(in den Ferien MacMini M2)

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Aua das tut weh :)

 

Bin nicht drauf gekommen weil ohne Material ists ja nicht durchsichtig.

Bei einem Volumenkörper wärs im OpenGL auch durchsichtig gewesen.

 

Ja vielen Dank für die promte Hilfe! :)

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