Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

das ist mein erstes Rendering mit Materialien. Bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings würde ich gerne mehr Atmosphäre und Realismus reinbekommen. Mit der Beleuchtung habe ich mir sehr schwer getan, vor allem das Sonnenlicht sieht eher unrealistisch aus. Habe mit Renderworks gerendert.

Über Verbesserungsvorschläge und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

 

Liebe Grüße

 

(Der Lautstärkeregler ist mir gerade aufgefallen:angel:)

1191694470_renderingkche.thumb.jpg.f8db7a22b8686d8dcda2ca8e4595ce3e.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich seh übrigens nur einen helligkeitsregler. aber im ernst: stimmen die proportionen? oder ist die perspektive so extrem gewählt, dass die stühle eher wie 2er-bänke aussehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@stgt

Die Proportionen sollten stimmen, die Stühle sind aus der Vectorworks-Bibliothek (Stuhle Mies 17).

Vielleicht habe ich bei den Kameraeinstellungen Fehler gemacht.

einstelllungen.thumb.jpg.ab889b43fa024d5b28f5f457131b1e3a.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

18 mm Brennweite sind halt schon ein heftiger Weitwinkel.

Das erzeugt dann die Tiefe die die Stühle breiter erscheinen lässt.

In Innenräumen ist auch selten viel Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da könnte man dann mit der Schnittbox die rückwärtige Wand wegschneiden und mit der Kamera etwas weiter weg gehen. Dann bekommt man auch mit kleinerem Bildwinkel den ganzen Raum drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hannibalismus

 

Wenn du dich verbessern möchtest, würde ich dir die folgende Video-Reihe empfehlen:

 

Da wird jedes einzelne Thema separat durchgenommen (bsp. das Thema Licht dauert alleine schon 20min.).

 

Gruss KroVex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für eure Hilfe! Das mit der Kamera wusste ich nicht, habe jetzt den Raum einfach tiefer gemacht. Es ist eh nur dieser Raum, deswegen ist es nicht so wichtig wie tief der Raum ist. Mit der Schnittbox hat es nicht so hingehauen, da ich mit dem Tool nicht umgehen kann, muss ich nochmal probieren.

 

Die Videoreihe ist super, danke! Habe auch bei Video2Brain / lynda.com eine Tutorialreihe gesehen, finde die sehr hilfreich.

 

Hab an meinem Rendering weiter probiert...

 

Sind diese viereckigen beleuchteten Stellen von den Wandleuchten normal? Finde die störend und weiß nicht wie ich die loswerden kann.

Desweiteren hatte ich die selbe Ansicht als Ansichtbereich gespeichert und auf höherer Qualität rendern lassen und da waren alle Lampen außer den Wandleuchten aus, obwohl ich nichts an den Einstellungen geändert hatte und jetzt beim Test auf niedrigen Einstellungen alles zu sehen ist. Die Wandleuchten sind aus der Bibliothek, die Lichter über der Kücheninsel und unter den Küchenschränken sind nur Lichtquellen.

Was ich auch nicht verstehe ist, dass manche Lampen von sich aus leuchten und manche nicht. Könnte mich da jemand aufklären?

1609430681_renderingkchetest.thumb.jpg.7ebafd74fa683389015f3ffa77008104.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hannibalismus

 

Ich vermute, dass dies Spiegelungen von einem Objekt sind.

 

Schalte doch mal die Palette "Visualisierung" ein, dann siehst du welche Lichtquellen an sind. Du kannst die Lichtquellen übrigens pro Ansichtsbereich steuern.

 

Gruss, Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...